Schulleben

Crowdfunding-Projekt bei der Volksbank

„5 gewinnt 5 dazu“ lautete das Motto unserer Crowdfunding-Aktion. Jede Spende ab 5 Euro wurde von der Bank um weitere 5 Euro aufgestockt. Herzlichen Dank an die vielen Unterstützer. Mit Ihrer Hilfe konnten wir unser Ziel zu 150 % erreichen – das ist super!

Und nochmal Kuchen …

nach dem Erfolg des ersten Kuchenverkaufs gab’s am Sonntag, 26.05. die zweite Auflage dieser Elternaktion. Dank der zahlreichen Kuchenspenden konnten wir den Besuchern wieder eine große Auswahl selbstgemachter Kuchen und Torten anbieten, die reißenden Absatz fand.

Viele leckere Kuchen …

gab’s am Sonntag, 05.05. beim Wahlcafé und Kuchenverkauf in der Grundschule. Herzlichen Dank an alle Besucher/innen und natürlich auch an die zahlreichen Kuchen-Bäcker/innen und Helfer/innen. Der Erlös kann sich sehen lassen und bringt uns unserer Bücherei wieder ein Stückchen näher.

Viele gute Argumente …

für unsere eigene Bücherei hatten die Schüler der 4. Klasse und konnten damit den Kinderbeirat Esslingen-Nürtingen beim Wettbewerb „Chancen schenken“ überzeugen. Wir freuen uns über den Gewinn von 200 Euro für unsere Bücherei. Das habt ihr super gemacht – herzlichen Glückwunsch.

Viele aktive Unterstützer …

hatten wir beim Wettbewerb SpardaImpuls. Unser Projekt bekam 867 Stimmen, wir erreichten damit einen tollen 71. Platz und erhielten 500 Euro für unser Bücherei-Projekt. Vielen Dank an alle, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben.

Schulfruchtprogramm
Wir nehmen nun am Schulfruchtprogramm teil und freuen uns jede Woche über leckeres Bioobst und- gemüse, das vom biomobil Stark in Dürnau geliefert wird.